Das Wichtelmädchen aus Tilda's Winterwelt ist auch endlich fertig :-). Von Zauberfee bekomme ich dafür Filzpuschen, in weniger quietschenden Farben ;-).
Berfi hat mir diesen wunderschönen Schal in 'meinen' Farben gestrickt :-). Beeindruckend finde ich ja besonders das gleichmäßige Rippenmuster, bei mir sieht das immer etwas unordentlicher aus.... Dabei waren noch zwei Frühlingsblümchen ;-), passend zum Tilda-Weihnachtsmann, den sich sich dafür gewünscht hat *kicher*:
Verpackungssäckchen braucht Frau ja immer, nicht nur für Seife und Armbänder und Ketten ;-). Die exakte Verarbeitung imponiert mir ja sehr! Hat nur den Nachteil, dass ich mich jetzt erst recht nicht mehr an die Verarbeitung des flutschigen Organzas rantraue, der sich bei mir meterweise stapelt......
Dazu hat mir Lotusblüte noch eine süpersüße Karte gebastelt:
Alles in Grün, als ich den grünen Katzenstoff gesehen habe, hab' ich sofort an Ritterstern gedacht und ihn bestellt ;-. Das Utensilo hat sie sich für die Wolle gewünscht. Und weil's so lange gedauert hat, gibt's noch ein passendes Körbchen, und ein Täschlein mit Katzengesicht drauf:
Genau das Richtige für meinen dicken Kopf. Die Haarnadeln sind schick, gell? Außerdem haben sie nicht die blöde Angewohnheit, mir in der Frisur durchzubrechen! Dazu habe ich noch einen Anhänger aus schwarzen Perlen bekommen :-):
... ein kleines Geburtsstagsset in Erdtönen, aus 2 Tilda-Täschchen, einem Körbchen + Saat-Tütchen-Utensilo ;-), da sie gerne im Garten werkelt. Deshalb fand ich auch den süßen Gartenengel-Stoff so passend :-).
Kimimausi hat sich für die Teebox eine Tasche für ihre Stricksachen gewünscht. Stoff durfte sie sich aussuchen, ich wollte eh' bestellen ;-), aaaaaber Miri und Reißverschlüsse...... Wenn ich endlich mal dran bin, klappt das eigentlich ja immer, aber da muss man vom Einnähen in das fast fertige Stück ja noch 1.000 andere Sachen machen, bis man sich endlich ein Herz fasst, den Reißverschlussfuß in die Maschine zu klemmen, und so einen bösen Verschluss dann auch endlich einnähen. Jaaa, das hat dann natürlich etwas gedauert, und als Trost gab's vorher schonmal ein Wollkörbchen, und ein Täschchen für Maschenmarkierer, Zählarmband, oder so: